top of page
  • AutorenbildAnja Harz

SeeMannsgarn

Strand. Meer. Direkt am Ufer: Vater, erwachsen, und Sohn, kann gerade so laufen. Der Kleine ist mit typischem Sandspielzeug ausgerüstet und zeigt fordernd mit der blauen Plastikschaufel auf den leeren Eimer. Der Vater schüttelt den Kopf und sagt mit pädagogischem Nachdruck: "Neeeiiiin. Das Wasser ist alle!" Der Sohn schaut langsam hoch, sieht seinen Vater an und zeigt noch einmal auf den Eimer: "da..." Wieder ein energisches väterliches Kopfschütteln: "Nein, alle alle!" Wie in Zeitlupe schaut der kleine Junge leicht verstört von seinem Vater, noch immer mit der Schaufel zeigend, in Richtung offene See...


Sind das die Momente, die sich ins kindliche Unterbewusstsein zwängen und spätestens bei der altersgerechten Entscheidung zwischen Heimeltern oder kompletter Vormundschaft wieder zum Vorschein kommen? :-) :-) :-)



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Strukturen

Jahresausklang

Ich danke auch in diesem Jahr wieder allen Leserinnen und Lesern für das entgegengebrachte Interesse, Kommentare und private Nachrichten. Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen

(Anderer) Jahresrückblick 2023

Kein Jahr gleicht dem anderen und doch fiel dieses Jahr etwas aus der Reihe. Denn es war für mich persönlich überaus herausfordernd. Das Jahr war geprägt von wunderschönen, neuen, erschreckenden, wach

Commentaires


bottom of page