top of page
IMG_0476_edited.jpg

Ich bin Anja, 48 Jahre alt und Mutter zweier erwachsener Kinder. Über viele Jahre habe ich als Ingenieurin für Versorgungstechnik gearbeitet und war als Team- sowie Fachbereichsleitung für andere Mitarbeiter verantwortlich. In dieser Zeit habe ich nicht nur Projekte geleitet sondern meine Rolle als leitende Angestellte vor allem auch im Zuhören, Annehmen und Vermitteln zur Führungsebene gesehen. Dabei habe ich erkannt, dass Konflikte durch mangelndes Verständnis und vor allem durch fehlende Selbstreflexion entstehen.

Durch diese Erfahrungen, aber auch durch die Hürden und Herausforderungen auf meinem persönlichen Lebensweg, hatte ich irgendwann den starken Wunsch, in dem Gebiet der Psychologie tiefer einzutauchen und durch entsprechende Ausbildungen die Voraussetzung für einen beruflichen Neuanfang zu setzen. So arbeite ich mittlerweile seit einiger Zeit im Bereich Coaching und psychologischer Beratung.

Meine Ausbildung

  • Ausbildung in Systemischer Bild-, Gestalt- und Traumatherapie am internationalen Forum für ganzheitliche Psychotherapie in Gilching

  • Komplette Kursteilnahme zur Ausbildung Heilpraktiker/-in für Psychotherapie* am internationalen Forum für ganzheitliche Psychotherapie in Gilching

  • Meditation und Transformation nach Dr. Joe Dispenza, Gruppentreffen Deutschland, geleitet von Max und Mona Huber (Vorträge Neurowissenschaft, Meditationen, Healing)

*Prüfung noch ausstehend

bottom of page