top of page
  • AutorenbildAnja Harz

Profi

Julian ist ca. 4 Jahre alt und wohnt seit kurzem im Nachbarhaus. Mit Julian hat man einen kompetenten Gesprächspartner. Auf Fragen, wie "Kannst Du schon schwimmen?", antwortet Julian mit "Normalerweise nicht, nein!" Interessierte Fragen und Antworten, kurz und knapp formuliert. Sehr von mir geschätzt, darf er das gern bis ins hohe Alter beibehalten. Vor ein paar Tagen entdeckt er mich mit der Gießkanne bewaffnet im Keller. "Was machst du da?", fragt er frei heraus. "Ich hole Wasser zum Blumengießen. Die haben bei dem warmen Wetter ganz viel Durst", antworte ich korrekt. Julian mit, wie ich den Eindruck habe, etwas bemitleidendem Blick an mich: "Unsere Blumen nicht!" (Sein Vater prustet los und ich denke: wieder alles gesagt. Augen auf beim Blumenkauf) :-)

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Strukturen

Jahresausklang

Ich danke auch in diesem Jahr wieder allen Leserinnen und Lesern für das entgegengebrachte Interesse, Kommentare und private Nachrichten. Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen

(Anderer) Jahresrückblick 2023

Kein Jahr gleicht dem anderen und doch fiel dieses Jahr etwas aus der Reihe. Denn es war für mich persönlich überaus herausfordernd. Das Jahr war geprägt von wunderschönen, neuen, erschreckenden, wach

Comments


bottom of page