top of page
  • AutorenbildAnja Harz

Nachhaltig

Die Inselkette zwischen Java und Timor im Indischen Ozean wird regelmäßig von starken Naturkatastrophen heimgesucht. Helfende Schiffe können aufgrund der Größe kaum anlegen; Segeln ist während des Monsun zwischen Oktober bis März in diesem Gebiet nicht möglich. So bleiben die Inseln in ihrer Not quasi unbemerkt. Seit ein paar Jahren haben sich Meggi Macoun und Shane Granger diese benötigte Hilfe zur Aufgabe gemacht und versorgen die Menschen dort jedes Jahr vor allem mit Saatgut, Medikamenten und Hilfsmaterialien. Schön, dass aufgrund enormer Eigeninitiative und freiwilliger Helfer mind. 95 % der Geldspenden direkt bei den Bedürftigen ankommen. Wer mag, kann ja mal reinsehen:

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Strukturen

Jahresausklang

Ich danke auch in diesem Jahr wieder allen Leserinnen und Lesern für das entgegengebrachte Interesse, Kommentare und private Nachrichten. Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen

(Anderer) Jahresrückblick 2023

Kein Jahr gleicht dem anderen und doch fiel dieses Jahr etwas aus der Reihe. Denn es war für mich persönlich überaus herausfordernd. Das Jahr war geprägt von wunderschönen, neuen, erschreckenden, wach

Comments


bottom of page