top of page
  • AutorenbildAnja Harz

Fehl(t)

Bei einigen passiert es "aus Versehen". Andere wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich das erste Ultraschallbild ihres noch ungeborenen Kindes in den Händen zu halten. Bleibt die nächste Menstruation tatsächlich aus, der in aller Aufregung und Erwartung gekaufte Test ist positiv und der Arzt bestätigt das stille und noch unmerkbare Heranwachsen des ungeborenen Wesens, dann werden nun andere, neue Sorgen von einem ungeheuren Glücksgefühl verdrängt. Doch ca. 15% aller Schwangerschaften werden durch eine Fehlgeburt in den ersten Wochen beendet. Man nimmt an, dass sogar 70% der Schwangerschaften bereits vor der nächsten einsetzenden Regelblutung vom Körper "abgebrochen" werden. Egal, ob in der siebten SSW, später oder früher; jedes Leben ist ein Wunder! Das schönste, größte und einmaligste Geschenk! Was bleibt, ist Hoffnung. Bleiben aber auch: Trauer und Leere...

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Strukturen

Jahresausklang

Ich danke auch in diesem Jahr wieder allen Leserinnen und Lesern für das entgegengebrachte Interesse, Kommentare und private Nachrichten. Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen

(Anderer) Jahresrückblick 2023

Kein Jahr gleicht dem anderen und doch fiel dieses Jahr etwas aus der Reihe. Denn es war für mich persönlich überaus herausfordernd. Das Jahr war geprägt von wunderschönen, neuen, erschreckenden, wach

Comments


bottom of page