top of page
  • AutorenbildAnja Harz

Empor

In Richtung Süden zu fahren oder zu wandern, ist aus (meiner) Bergsicht immer wieder einfach nur verzaubernd. Ich sehe nach rechts und schaue auf die letzte Ecke, die Zugspitze. Mein Blick wandert weiter in Richtung Osten, vorbei am Wendelstein, der so friedlich und erhaben in der Mitte thront bis hin zur wunderschönen Kampenwand und dem Wilden und Zahmen Kaiser. Trotz Höhenangst versuche ich es immer wieder und wandere mittlerweile unglaublich gern. Ich liebe es, wenn sich Berg und Gipfel mit jeden weiteren hundert Metern in ihrer Ansicht niemals gleichen. Und mit jedem Höhenmeter der Lärm abnimmt und Ruhe und klare Luft Einzug halten. Die nächste Winterwanderung ist bereits geplant.




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahresausklang

Ich danke auch in diesem Jahr wieder allen Leserinnen und Lesern für das entgegengebrachte Interesse, Kommentare und private Nachrichten. Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen

(Anderer) Jahresrückblick 2023

Kein Jahr gleicht dem anderen und doch fiel dieses Jahr etwas aus der Reihe. Denn es war für mich persönlich überaus herausfordernd. Das Jahr war geprägt von wunderschönen, neuen, erschreckenden, wach

Comments


bottom of page